TITOLAS qualifiziert für das DKB-Bundeschampionat in Warendorf


Titolas - 6 J. Hengst von Totilas x Stedinger im Besitz des Dressurstalles Krohn qualifiziert sich in Redefin für das DKB Bundeschampionat in Warendorf

Die DKB Bundeschampionate in Warendorf sind das Schaufenster der deutschen Reitpferdezucht.

Jeden Herbst werden auf den Bundeschampionaten in Warendorf 21 Topnachwuchspferde und -ponys aus deutscher Zucht in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen zu Bundeschampions gekürt. Auch 2018 verwandelt sich vom 29. August bis 2. September das Gelände rund um das DOKR-Bundesleistungszentrum in Warendorf in eine riesige Schaubühne für die besten Nachwuchspferde Deutschlands.

Wer mit seinem talentierten Nachwuchspferd aus deutscher Zucht zu den DKB-Bundeschampionaten nach Warendorf möchte, muss sich dafür im Laufe der Saison qualifizieren. Ab April bis Ende Juli finden bundesweit Qualifikationen für die DKB-Bundeschampionate statt.

Eine dieser Qualifikationen wurde vom 04.-06.05.18 im Landgestüt Redefin ausgetragen.

Dort konnten sich drei 6 J. Pferde das begehrte Ticket zum DKB Bundeschampionat nach Warendorf sichern. Stormy River unter Kathleen Keller, Cecil 18 unter Christian Flamm und Titolas unter seiner Reiterin Susanne Krohn aus 24589 Dätgen / Schleswig-Holstein, aus dem Reitverein Hamburg Rehagen.

Titolas war Hengstleistungsprüfungssieger 2016 in Schlickau. Leistungsbereitschaft, Rittigkeit und qualitätvolle Grundgangarten mit viel Schwung und einer auffälligen Mechanik zeichnen diesen Hengst aus und überzeugten auch in Redefin.

Der Dressurstall Krohn bedankt sich bei dem Ausrichter „Paul Schockemöhle“ und dem Landgestüt Redefin, sowie allen Organisatoren und Richtern. Leiter des Dressurstalles Krohn, Heiko Soika: „Wir sind begeistert von der tollen Organisation und dem reibungslosen Ablauf des Pferdefestivals in Redefin. Pferd und Reiter wurden hier bestens versorgt und haben optimale Bedingungen vorgefunden.“

Auch die Reiterin Susanne Krohn zeigte sichtlich gerührt Ihre Begeisterung: „Ich bin überwältigt mit Titolas ein Ticket für Warendorf bekommen zu haben und danke allen die mich auf diesem Weg unterstützt haben. Ich begleite Titolas von klein auf an und er bereitet uns sehr viel Freude. Es ist ein ganz besonderes Gefühl Ihn nun in Warendorf vorstellen zu dürfen“.

Titolas: 6 J. / Hengst / Abstammend von Totilas x Stedinger / Dressurpferde M und M* Siegreich / International platziert / Hengstleistungsprüfungssieger Schlickau 2016 / Gekört für Oldenburg, Westfalen, Holstein Global, Mecklenburg, Rheinland, ZfdP (alle anderen Verbände auf Anfrage).

Photo by STEFAN LAFRENTZ / WWW.SPORTFOTOS-LAFRENTZ.DE

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontakt:

Dressurstall Krohn Dorfstrasse 58

24589 Dätgen

Mobil: +49 (0) 173 142 37 37

  • w-facebook