🏆 DÄNISCHES DERBY -  Erneuter S SIEG für TITOLAS mit 78,092% bei der Qualifikation zum dänische Bun


DÄNISCHES DERBY - Erneuter S SIEG für TITOLAS mit 78,092% bei der Qualifikation zum dänische Bundeschampionat

Ein wunderschönes Wochenende beim Dänischen Derby liegt hinter uns. Es war ein sehr großes, spannendes und schön veranstaltetes Tunier mit unzähligen Startern und einer imens großen Zeltstadt mit besten Bedingungen für Reiter und Pferd.

Landesmeisterschaften, Elitestutenschau, Elitefohlenschau und Fohlenauktion, sowie zahlreichen Dressur und Springprüfungen fanden statt. Unter anderem auch die qualifikationsprüfung zum dänischen Bundeschampionat.

Eine qualifikation ist Titolas bereits geritten und konnte diese für sich gewinnen. Zwei versuche sind zur qualifikation erlaubt und so wollten wir im Rahmen des dänischen Derby den zweiten versuch wagen.

Schon die Tage vor dem Turnier zeigte sich das Paar nochmals mehr harmonisch und fokussiert, was wir mit dem neuen Einsatz von Equipergato Veterinary begründen. Auch während der Trainingseinheit am Freitag beim dänischen Derby waren Titolas und seine Reiterin Susanne Krohn eine harmonische Einheit. Titolas zeigte sich im Viereck entspannt und leistungsbereit und vermittelte seiner Reiterin Susanne Krohn ein tolles Gefühl.

Am Samstag wurde es dann ernst und wer sich den Abreiteplatz zur qualifikation zum dänischen Bundeschampionat (Dansk Ride Forbund) angeschaut hat, der wusste das sich hier ein leistungsstarkes und lektionssicheres Starterfeld in der FEI Einlaufprüfung für 7j. Dressurpferde auf S Niveau messen wird.

Titolas legte eine sehr souveräne Prüfung ab, lektionssicher und mit großer Gelassenheit, sowie absoluter Rittigkeit, was sich auch in den Noten wiederspiegelte. Es vielen zahlreiche 8en sowie die 8,6 für Rittigkeit. Am ende durften wir uns über 78,092% und den Sieg freuen.

Titolas hat damit beide Qualifikationen für das dänische Bundeschampionat für sich entschieden! Wir freuen uns sehr über den Sieg und gratulieren den übrigen platzierten und bedanken uns bei dem Sponsoren der Prüfung Pavo Pferdefutter für die schöne Prüfung und die Ehrenpreise und bei der Danish Derby Horse Shows für diese einzigartige und tolle Veranstaltung! Das Bundeschampionat findet auf der tollen Reitanlage von Blue Hors beim Blue Hors Dressur Festival statt.

Titolas ist ein 7 j. Deckhengst von Totilas x Stedinger, stationiert im Gestüt Lichtenmoor und anerkannt für alle Verbände. Oldenburger Pferdezuchtverband Hannoveraner Avlsforeningen i Danmark Hannoveraner Verband e.V. Verein Hannoveraner Privathengsthalter e.V. Westfälisches Pferdestammbuch e.V. ZfdP Zuchtverband für deutsche Pferde Holsteiner Verband Hengsthaltung & Vermarktung Süddeutsche Pferdezuchtverbände Vermarktungs GmbH

Maßgepferdigt Equipergato Veterinary Glitzerkasten Stirnriemen & Co. KWPN International Dansk Ride Forbund skal stå til ansvar Roeckl Equestrian Sattlerei Hennig Eurodressage Cavallo Weil wir Pferde lieben PIKEUR horse2rider.com

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Kontakt:

Dressurstall Krohn Dorfstrasse 58

24589 Dätgen

Mobil: +49 (0) 173 142 37 37

  • w-facebook